4 Tage >>> Fränkische Schweiz (Tour 5)

  • Wir durchqueren die Fränkische auf kurvenreichen, namenlosen Dorfstraßen. Fachwerk und altes Gemäuer lassen die kleinen Gemeinden wie eine Fahrt durch ein Freilichtmuseum wirken. Auf griffigem Asphalt gibt es hier jede Menge Fahrspaß. Aber nicht nur Schräglagenfans kommen hier auf Ihre Kosten, es gibt auch viele Sehenswürdigkeiten und Motorradtreffs, wie den wohl bekanntesten Motorrad-Treffpunkt Nordbayerns, das "Kathi-Bräu". Kathi Meyer, die Brauerin, lebt zwar nicht mehr, aber das dunkle, würzige Bier wird immer noch gebraut. Klar, mit dem Motorrad muss/sollte man sich zurückhalten.


  • 1. Tag: > Wir treffen uns um 9:30 Uhr in Neudrosselfeld am Hotel, Gepäckabgabe, Kennenlernen und Tagestour durch die Hersbrucker Alp.

    2. Tag: > Wir lassen uns von Dieter schwindelig fahren, genießen die Hügel und Flußlandschaft der Fränkischen, um uns mittags im "Kathi-Bräu" zu stärken.

    3. Tag: > Rund um Kronach, Besuch der Festung Rosenberg mit Führung, weiter durch den Frankenwald, mit Abstecher in den Thüringer Wald.

    4. Tag: > Nach einem gemütlichen Frühstück, starten wir noch zu einer Halbtagestour ins Fichtelgebirge, genießen den griffigen Asphalt und verabschieden uns nach dem Mittagessen.

    Leistungen:
    4 geführte Touren
    1 Burgführung
    3 Hotel-Übernachtungen*** mit Halbpension im Doppelzimmer

    Im Preis nicht enthalten:
    Benzin, Getränke, Mittagessen

    Tour-Daten:
    Donnerstag bis Sonntag
    Gesamt: ca. 850 Kilometer, Tagesetappen ca. 230 bis 250 Kilometer
    Wer am Mittwoch schon anreisen möchte, bitte melden.

    Preis:
           



    Hier gehts zur Buchung > TOUR-BUCHUNG
    Druckansicht